Le Creuset Bräter Signature 40 cm oval Ofenrot 13,9 L

Produktinformationen "Le Creuset Bräter Signature 40 cm oval Ofenrot 13,9 L"
Der ganz große ovale Gänsebräter aus Gusseisen von Le Creuset im klassischen Ofenrot. Die gusseisernen Töpfe sind extrem vielseitig einsetzbar, ob zum scharfen Anbraten von Fleisch oder zum langsamen Garen. Das Material ist ein idealer Wärmespeicher und ermöglicht so effizientes und energiesparendes Kochen. Zudem sind die Bräter auf allen Herdarten, inklusive Induktion einsetzbar. Last but not least: Le Creuset gewährt eine Garantie von 30 Jahren auf die Bräter. Das Kochgeschirr aus emailliertem Gusseisen sorgt für beste Kochergebnisse und ist ein weltweiter Klassiker in der Küche. Die neue Signature Serie besitzt verbreiterte Griffe zum besseren Tragen des Topfes. Zudem ist der Deckel mit einem Edelstahl-Knopf ausgestattet, der hohe Hitze verträgt und das Design des Deckels wurde erneuert, dass er weniger Spiel hat.
Es handelt sich um neue, original Le Creuset Bräter 1. Hand.
Form: oval
Farbe: Ofenrot
Größe: 40 cm
Inhalt: 13,9 Liter
Gewicht: 10,6 kg

Herstellerfarbe: Ofenrot
Gewicht in kg: 11,41
Volumen in Liter: 13,90
Eigenschaften: Induktion, Öko
Material: Gusseisen
Basisfarbe: Orange
Form: oval

10 von 24 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


83%

13%

0%

4%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teilen Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


March 5, 2015 20:49

eKomi Bewertung

Der große Bräter von Le Creuset ist hervorragend verarbeitet und erlaubt die Zubereitung von ganzen Gänsen oder auch Lammkeulen. Dennoch passt er in meinen Ofen in Standardgröße - erste Schiene von unten, diagonal. Der Phenolknopf des Deckels ist leider nur bis 200°C hitzebeständig, es gibt aber für unter 10 € einen Edelstahlknopf als Ersatzteil. Der hält mindestens 260°C aus. Wäre eine gute Idee, den gleich mitzuliefern.

March 22, 2015 13:09

eKomi Bewertung

ein traumtopf

December 28, 2016 20:14

eKomi Bewertung

nur zu empfehlen, für alle die mal richtig kochen wollen

February 25, 2018 23:27

eKomi Bewertung

Qualität die man selten findet und die jeden dieser high-tech Blechtöpfe in den Schatten stellt.

November 15, 2017 12:26

eKomi Bewertung

Riesig und schwer, aber super für die Großfamilie. So reicht es auch noch wenn Freunde kommen.

January 5, 2021 15:00

eKomi Bewertung

Sehr gutes Produkt zum braten von allen Fleischarten. Auch Suppen werden köstlicher als in herkömmlichen Töpfen. Habe den Topf bereits in kleinerer Version. Doch wenn die große Familie kommt, muss ein größerer ans Werk. Ich habe lange überlegt ob ich den 35 oder 40 nehme. Als am Ende der 40er kaum teurer war als der 35 entschied ich mich für den grösseren. Er ist allerdings wirklich sehr groß und schwer zu händeln. Passt aber perfekt schräg gestellt in meinen normalen Backofen. Auf dem Induktionsherd nutze ich die Doppelplatte. Es kann alles ganz langsam bei niedriger Hitze gegart werden werden, weil der Topf von allen Seiten Wärme abgibt. Die Vorzüge des großen Bräters überwiegen bei mir gegenüber des 35 er Modells. Ich brauche bei Besuch halt immer große Mengen und dafür ist er perfekt.

June 21, 2019 13:04

eKomi Bewertung

wird für Braten, Schmorgerichte, Gulasch, Boeuf Bourgignon und zum Anbraten von großen Fleischstücken verwendet.

January 19, 2021 14:58

eKomi Bewertung

top Produkt

January 4, 2017 10:50

eKomi Bewertung

Schönes und vielseitiges Kochhgeschirr, da für jeden Herdtyp geeignet. Passt mit einer Gans in einen haushaltstypischen Backofen. Schmort wegen der Gusseisen-Eigenschaften hervorragend. Lässt sich gut reinigen. Man muss sich aber über das Gewicht im Klaren sein.

January 15, 2021 15:13

eKomi Bewertung

Le Creuset spricht für sich❣️👍🏿⛵️🏝